Wohnen für Angehörige & Gast-Appartments
Schmeddingstraße 60
48149 Münster
Leitung
Kay-Uwe Kislat
Ansprechpartnerin vor Ort
Fatima Brügger
T +49 251 83-49431
wfa(at)ukmuenster(dot)de
Bürozeiten werktags:
8.00-16.00 Uhr
Der Geschäftsbereich Patientenservice vermietet und verwaltet im Auftrag des Universitätsklinikums Münster sieben Zimmer für Angehörige und vier Gast-Appartements. Vor allem bei längeren Krankenhausaufenthalten ist die Anwesenheit von Bezugspersonen für die Orientierung und Genesung der Patientinnen und Patienten hilfreich. Da nicht alle Angehörigen in der Nähe unseres Klinikums wohnen, bieten die Unterkünfte eine gute Möglichkeit Patientinnen und Patienten ortsnah zu unterstützen.
Auch für neue Kolleginnen und Kollegen kann die Wohnungssuche rund um das UKM zu einem Problem werden. In dieser Übergangsphase bietet der GB Patientenservice deshalb Gast-Appartements an, in denen Wohnungssuchende bis zu drei Monaten wohnen können.
Die Anwesenheit von engen Bezugspersonen kann den Krankheitsverlauf sowie die Orientierung der Patienten in der neuen und ungewohnten Kliniksituation positiv beeinflussen. Zudem sind Angehörige ebenfalls unmittelbar Betroffene und die stationäre Aufnahme eines Verwandten oder Freundes bedeutet oft einen tiefgreifenden Einschnitt in die gewachsenen Strukturen, die die Meisten oftmals unvorbereitet trifft.
Das Wohnen für Angehörige bietet den Patientenangehörigen und Freunden stationärer Patienten sowie ambulanten Patienten, die nicht in der Nähe wohnen, eine Unterkunft auf dem Gelände des Universitätsklinikums Münster. Somit haben Sie die Möglichkeit nah bei Ihren Lieben zu sein und sie in der unbekannten Situation zu unterstützen. Hierfür stehen sieben Appartements für ein bis zwei Personen zur Verfügung. Alle Zimmer besitzen ein eigenes Bad mit Dusche und WC und verfügen über einen Fernseher mit Kabelanschluss. Weiterhin gibt es eine Gemeinschaftsküche mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Sitzgelegenheiten, die von den Gästen genutzt werden kann.
Die Kosten für die Unterbringung bei Einzelbelegung betragen 37,50 € pro Zimmer und Nacht. Für die Doppelbelegung werden 42,50 € pro Zimmer und Nacht berechnet.
Leistungsübersicht
Sofern Sie Fragen zu den Appartements oder den Vermietungskonditionen haben so kontaktieren Sie uns gerne!
Münster hat eine Menge zu bieten, deshalb ist die Wohnungssuche nicht immer leicht. Die Entscheidung für unser Klinikum als Arbeitgeber ist häufig dennoch mit einem Ortswechsel verbunden. In diesen Fällen wollen wir unseren neuen Kollegen behilflich sein und Ihnen die Zeit geben für sich die richtige Immobilie in Münster und Umgebung zu finden. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen bestimmten Zeitraum in unseren Gast-Appartements zu wohnen.
Unsere Gast-Appartements befinden sich in der Schmeddingstraße 66 auf dem Campus des Universitätsklinikums Münster unweit von den beiden Türmen, für die das UKM bekannt ist.
Durch die vier Appartements haben neue Mitarbeiter oder auch Gäste des UKMs die Möglichkeit, über einen Zeitraum von mindestens einer Woche bis zu drei Monaten die Übergangsphase entspannter zu meistern.
Die Appartements sind voll möbliert und verfügen über ein eigenes Badezimmer, eine Pantry Küche, einen Fernseher, einen Balkon sowie genügend Stauraum für Ihre persönlichen Dinge.
Leistungsübersicht
Sofern Sie Fragen zu den Appartements oder den Vermietungskonditionen haben so kontaktieren Sie uns gerne!
Wohnen für Angehörige & Gast-Appartments
Schmeddingstraße 60
48149 Münster
Leitung
Kay-Uwe Kislat
Ansprechpartnerin vor Ort
Fatima Brügger
T +49 251 83-49431
wfa(at)ukmuenster(dot)de
Bürozeiten werktags:
8.00-16.00 Uhr